Programm

Als Freie Demokraten sind wir unermüdlich dabei, die Rostocker Stadtentwicklung entsprechend unserer Leitlinien zur Stadtentwicklung innerhalb und außerhalb der politischen Gremien konstruktiv zu gestalten und kritisch zu begleiten. Die durch unsere Kreismitgliederversammlung beschlossenen Leitlinien werden stetig weiterentwickelt und bilden den Maßstab unseres Handelns.

Aus unseren Leitlinien zur Stadtentwicklung, aktuellen politischen Diskussionen und den Ergebnissen unserer thematischen Arbeitsgruppen haben wir am 22. Februar 2019 das Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2019 beschlossen. Unser Programm für Rostock ist in fünf Themenfelder gegliedert und spiegelt ein breites Spektrum der Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Hansestadt wider.

Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um unser gesamtes Wahlprogramm als Pdf-Dokument herunterzuladen und zu lesen:

Freie Demokraten Wahlprogramm Rostock 2019

Positionspapiere geben die Sichtweise des Kreisvorstands zu spezifischen Themen wieder. Sie sind Grundlage von Beratungen auf Kreismitgliederversammlungen.

Unser Positionspapier zum fahrscheinlosen Nahverkehr finden Sie hier.

Unser Positionspapier Auswirkung von Zuwanderung aus islamisch geprägten Ländern auf die Hansestadt Rostock finden Sie hier.

Das gemeinsame Positionspapier der FDP-Kreisverbände Rostock Stadt und Land zum Thema Stadt-Umland-Planung können Sie hier herunterladen.