Führungswechsel bei den Freien Demokraten

Mit der Neuwahl des Kreisvorstandes haben sich die Freien Demokraten in Rostock bei ihrer Kreismitgliederversammlung am vergangenen Samstag personell neu aufgestellt. Dabei wählten die Mitglieder den vormaligen stellvertretenden Kreisvorsitzenden Carl-Henning Clodius (30) zum neuen Vorsitzenden der FDP Rostock.

„Der bisherige Kreisvorsitzende Christoph Eisfeld vertritt seit der Kommunalwahl gemeinsam mit Julia Kristin Pittasch die Freien Demokraten in der Rostocker Bürgerschaft. Damit wir uns auch weiterhin auf allen Ebenen aktiv in Rostocks Entwicklung einbringen und als Kreisverband weiter wachsen können, brauchte es eine neue Arbeitsteilung.“, erläutert Carl-Henning Clodius die personellen Veränderungen. Beide Bürgerschaftsmitglieder gehören dem neuen Kreisvorstand als Stellvertretende Kreisvorsitzende an, um dort für Kontinuität und eine gute Verknüpfung zwischen der Arbeit des Kreisverbandes und des Teams in der Bürgerschaft zu sorgen.

„Unsere Mitglieder haben einen engagierten, dynamischen Kreisvorstand gewählt, der die aktuelle Entwicklung der Freien Demokraten mit vielen  motivierten Mitstreitern in unseren Reihen widerspiegelt. „Uns ist der Wiedereinzug in die Bürgerschaft gelungen. Jetzt wollen wir unsere Ideen gemeinsam umsetzen und das durch die Wähler in uns gesetzte Vertrauen bestätigen. Unser Einsatz für die Einhaltung der rechtsstaatlichen Verfahren bei der Besetzung der Bürgerschaftsausschüsse war nur der Anfang. Wir werden innerhalb wie außerhalb der Bürgerschaft für mehr Transparenz, Bürgerbeteiligung und einen verlässlichen Rechtsstaat streiten.“, setzt Clodius erste Akzente für die zweijährige Amtsperiode. 

Dem neu gewählten Kreisvorsitzenden Carl-Henning Clodius stehen Torsten Gebert sowie die zwei FDP-Bürgerschaftsmitglieder Christoph Eisfeld und Julia Kristin Pittasch als Stellvertreter zur Seite. Der Schatzmeister Christoph Müller, die Beisitzerin Barbara Becker-Hornickel und der Beisitzer Dennis Striggow sowie Martin Birkholz als Vertreter der Liberalen Senioren und Paul Schulz als Vertreter der Jungen Liberalen vervollständigen das Vorstandsteam.

24. September 2019

Author: Pressesprecher