Freie Demokraten fordern Methling zum Handeln auf

Zur aktuellen Debatte um die Feier zum 800. Stadtjubiläum erklärt der Spitzenkandidat der Rostocker Freien Demokraten zur Landtagswahl Michael vom Baur:

„Dass sich die Bürgerschaft mit so einem Thema überhaupt beschäftigen muss, zeugt von der mangelnden Führungsfähigkeit an der Rostocker Rathausspitze. In der Stadtverwaltung sind sowohl die Kompetenzen zur Erstellung oder Ausschreibung einer Konzeption, als auch die Fähigkeiten zur entsprechenden Budgetierung vorhanden“, erläutert FDP-Mann vom Baur das Unverständnis der Freidemokraten.

„Dass solche selbstverständlichen Verwaltungsarbeiten offensichtlich erst durch einen Beschluss der Bürgerschaft erfolgen können, zeugt von der mangelnden Führungskompetenz von Oberbürgermeister Roland Methling. Statt sich immer neuer persönlicher Scharmützel mit dem Theater hinzugeben, sollte sich Herr Methling wieder auf die Breite seiner Verantwortung als Verwaltungschef konzentrieren.“, fordert vom Baur.